Unser Blog mit allen Themen zu Silvester in Deutschland

Die Großstadt lockt jedes Jahr tausende Besucher an Silvester zu sich und das nicht ohne Grund: Die Möglichkeiten hier einen außergewöhnlichen Jahreswechsel zu verbringen, sind unbegrenzt!
Doch, wenn man schon extra zum Feiern in die Hansestadt kommt, dann sollte man am Besten direkt noch ein paar Tage mit dranhängen und eine richtige Silvesterreise draus machen! Denn die Vielfalt und Schönheit der City lässt sich an nur einem Abend nicht annähernd erahnen, da braucht es schon ein bisschen mehr Zeit.
Damit Eure Silvesterreise ein außergewöhnliches Erlebnis wird, haben wir hier ein paar hilfreiche und interessante Tipps für Euch:
Mit dem Turbopass Hamburg könnt ihr bei Eurem Kurztrip in die Perle des Nordens so viel mitnehmen, wie nur geht!
Egal, ob als Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, als Eintrittkarte zu diversen Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Museen oder als Ticket für eine unvergessliche Sightseeingtour: Mit dem Turbopass habt ihr alles in einem!
Genießt die Tage in der Hansestadt in vollen Zügen! Mehr zum Turbopass erfahrt ihr hier:
Klein, aber OHO! Das trifft auch auf Aachen zu. Die Stadt bietet zum Beispiel tolle Möglichkeiten, die öffentlichen Feuerwerke zu bestaunen und mit seinen Nachbarn und Freunden gemeinsam auf den Jahreswechsel anzustoßen! Lest selbst:
Im romantischen Augsburg (und seiner idyllischen Umgebung) erwarten Euch nicht nur verschiedene stimmungsvolle Silvester-Events, sondern auch tolle Möglichkeiten, das gigantische Feuerwerk mit der Familie, den Freunden, Nachbarn etc. an öffentlichen Plätzen zu Bestaunen! Unsere Tipps findet ihr hier:
Ihr freut Euch auf das wunderschöne Feuerwerk über die Stadt?
Ihr wollt den besten Blick auf den erleuchteten Nachthimmel genießen?
Ihr möchtet einen unvergesslichen Jahreswechsel erleben?
Wir sagen Euch, wo ihr DIE Hots Spots zum Bestaunen des Silvester-Feuerwerks findet!
Draußen, öffentlich und kostenlos:
Aufgepasst, liebe Leute!
In nur wenigen Tagen wird hemmungslos in den Mai getanzt! Als kleine Vorbereitung haben wir alle wichtigen Facts zu diesem Event und der krassesten Tanz-in-den-Mai-Party Hamburgs hier noch einmal für Euch zusammengefasst:
Ihr wollt Euren Tanz-In-Den-Mai-Abend schon vor 21 Uhr beginnen? Ihr möchtet schon vor der Eröffnung unserer Dancefloors ein bisschen Stimmung aufkommen lassen? Ihr würdest aber auch gerne mal ein bisschen Abwechslung in die Runde bringen und das gemeinsame Vorglühen an diesem Abend zu etwas ganz Besonderem machen?
Wir haben hier ein paar coole Tipps, wie ihr EURE private Pre-Party stimmungsvoll aufpeppen könnt (Getränketipp, crazy Spiele und Song-Vorschläge...):
In der Hauptstadt geht an Silvester richtig was ab! Menschen aus aller Welt sammeln sich vor dem Brandenburger Tor, um gemeinsam ins neue Jahr reinzufeiern. Vor dem Wahrzeichen verwandelt sich die Straße in eine gigantische Festmeile und der mega Party steht nichts mehr im Weg. Weitere Details gibt's hier:
Stuttgart hält als eine große Stadt natürlich ein breitgefächertes Silvesterprogramm parat, doch auch umliegende Städtchen wie Mannheim oder Karlsruhe können da mithalten. Hier findet ihr einige Tipps für ein tolles Silvesterwochenende in der Stuttgarter Umgebung.

HH: Hafen Highlights

Für alle, die gar nicht wissen, wo oder wie sie anfangen sollen, den Hamburger Hafen zu bestaunen, haben wir einige Highlights zusammengefasst, mit denen ihr beginnen könnt! Anregungen für Ausflüge und neue Ziele, sowie Inspirationen für neue Lieblingsplätze und Tagträume.
Letztendlich überzeugt der Hafen durch seine Vielseitigkeit und den Facettenreichtum seines Gesamtbildes. Doch dieses Gesamtbild setzt sich eben aus vielen kleinen Teilen zusammen, lest selbst:
Als Industriegebiet kennt man den Ruhrpott ja schon, doch auch als "Party-Place" sollte man die Region kennenlernen. Immerhin bildet sie sich aus gleich mehreren großen Städten, die alle etwas Eigenes zu bieten haben! An Vielseitigkeit und Auswahlmöglichkeiten zum Feiern mangelt es hier also ganz bestimmt nicht.
Und wann lässt sich das besser erfahren als an Silvester?
Zum Jahreswechsel weicht der Rauch der Schornsteine dem wunderschönen Feuerwerksspektakel am Himmel, das man von unzähligen Plätzen aus toll bestaunen kann.
Doch bevor ihr Euch am Ende gar nicht entscheiden könnt, wo ihr dafür am Besten hingeht, haben wir hier einige Tipps, die Euch die Entscheidung erleichtern können:
In der idyllischen Universitätsstadt Bielefeld lässt man es an Silvester richtig krachen und knallen! Glaubt ihr nicht?! Nun ja... man muss die Hotspots halt kennen, um dabei sein zu können. Damit ihr Bescheid wisst, haben wir hier einige Tipps für Euch, wo ihr die Silvesternacht in Bielefeld am Besten verbringt:
1 von 3