Düsseldorfs schönste Plätze an Silvester

Düsseldorf gilt national als schicke Modestadt, doch nicht nur die Shoppingangebote sind ein schlagendes Argument für die City, sondern auch die Partymöglichkeiten sind überwältigend. So findet man in Düsseldorf z.B. die „längste Theke der Welt“. Doch nicht nur das… Die vielen Bars, Clubs, Restaurants und anderen Eventlocations verlocken geradezu zum Ausgehen und Feiern. Beste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Silvesterabend.

Wenn ihr also grad dabei seid Euer Silvester in Düsseldorf zu planen, haben wir noch ein paar Tipps für Euch.
Da die City ja am wunderschönen Rhein liegt, empfiehlt sich natürlich eine Party direkt am Wasser. In den Weisse Flotte Kasematten an der Rheinuferpromenade tanzt ihr in erster Reihe am Rheinufer und genießt dabei sogar noch ein großzügiges Angebot an Getränken und Speisen.
Doch es geht noch besser. Ihr könnt nämlich nicht nur AM Wasser, sondern sogar auch AUF dem Wasser feiern! Die Rheinschiffe MS Düsseldorf und MS Allegra stehen am letzten Abend des Jahres bereit, um Euch mit an Bord zu nehmen und von Wasserseite aus einen unvergesslichen Jahreswechsel zu erleben.

Du möchtest aber eigentlich gar nicht so gerne auf eine fette Party gehen, sondern lieber entspannt zuhause Raclette essen und später das Feuerwerk anschauen? Auch dann haben wir ein paar coole Tipps für Dich…

Die Silvesternacht ist der krönende Abschluss des Jahres. Wer diesen gerne open air feiern möchte, hat in Düsseldorf eine große Auswahl an öffentlichen Plätzen, von denen aus man einen tollen Blick auf das Feuerwerksspektakel über dem Rhein hat.

Düsseldorfer Altstadt - Die „spanischen Treppen“ mit Blick auf den Rhein 
Wer im Herzen der Düsseldorfer Altstadt Silvester feiern möchte, sollte buntes Partytreiben mögen und besser resistent gegen Böller sein. Einen Spitzen-Standort um das Feuerwerk über dem Rhein zu verfolgen, bieten die als "spanische Treppen" bezeichneten Rheintreppen am Burgplatz. Von hier aus könnt Ihr hervorragend das Feuerwerk betrachten und seid mitten im Trubel der Altstadt. Doch Ihr solltet rechtzeitig erscheinen, denn hier wird es richtig voll. 

still-2608736__340

Die Düsseldorfer Brücken – freier Blick auf die Stadt 
Wer eine Alternative zur trubeligen Altstadt sucht, der sollte sich eine der vielen Brücken rund um Düsseldorf als Aussichtspunkt für das Feuerwerk aussuchen. Die großen Brücken ziehen Düsseldorfer und Touristen gleichermaßen an, für jeden ist der passende Ort dabei. 

Mit der Skyline Düsseldorfs im Hintergrund ist die Oberkasseler Brücke ein perfekter Ort, um das Silvester Feuerwerk zu beobachten. Die Brücke ist nicht ganz so überlaufen wie die Innenstadt und deshalb auch familientauglich. 

Wer lieber noch etwas weiter weg vom Trubel ist, dem bietet die Rheinkniebrücke beim Landtag einen guten Ausblick auf das Silvesterfeuerwerk. Oder Ihr sucht Euch, ebenfalls in der Nähe des Landtages, ein Plätzchen entlang der Rheinuferpromenade. Auch hier ist der Blick fantastisch. 

Wenn Ihr mehr Abstand zum Trubel und Böllerlärm haben möchtet, dann pilgert doch noch etwas weiter zu den relativ ruhigen Rheinstränden. Der Medienhafen wird über eine kleine Fußgängerbrücke mit dem Paradiesstrand verbunden, dies ist der perfekte Romantikort, um in Zweisamkeit das Feuerwerk in der Ferne zu bewundern. Auch die Oberkasseler Rheinwiese eröffnet einen herrlichen Blick auf das bunte Treiben in der Stadt.

So oder so ist das Düsseldorfer Silvesterangebot sehr vielseitig und vielversprechend!  Auch Du wirst bestimmt was Passendes für Dich (und Deine Freunde) finden. Wenn Du noch weitere Ideen suchst oder Hilfe brauchst, hinterlass uns einfach einen Kommentar!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Düsseldorf
Silvesterparty auf der MS Allegra auf dem Rhein MS Allegra
99,00 €
AUSVERKAUFT
Düsseldorf