Tipps für Clubbetreiber: Silvesterpartys richtig planen

Bild: Susanne Metz  / pixelio.de

Rechtzeitige Produkt- und Marketingplanung ist bei Silvesterveranstaltungen wichtig, viele Events stehen im Wettbewerb zueinander. Wer Tickets verkaufen will, sollte sich rechtzeitig um Werbung und Sales kümmern. Die Hamburger Silvester All Inclusive GmbH ist auf Marketing und Verkauf von Silvestertickets spezialisiert und gibt Tipps, wie Veranstalter erfolgreich Partys promoten können.

High Quality statt Discountpartys: Zu Silvester sind Erwartungen an die Partynacht hoch. Gäste sind bereit mehr Geld auszugeben. „Erfahrungsgemäß verkaufen sich zu Silvester Discountpartys eher schlecht – das Risiko eines misslungenen Silvesterabends, kommt für viele Gäste nicht in Frage“, erklärt Volker Hemming, Geschäftsführer der Silvester All Inclusive GmbH.

Gäste wollen nicht aufs Geld achten: Sind Getränke nicht inkludiert, werden Gäste ständig mit ihrer finanziellen Situation konfrontiert – an den Theken entstehen schnell Warteschlangen. Hemming rät: „Wir empfehlen Silvesterpartys nach dem All-Inclusive-Prinzip zu veranstalten. Wer Getränke und Essen inkludiert bekommt, kann sorgenfreier feiern.“

Touristen als wichtige Zielgruppe: Die gezielte Vermarktung ist für eine gelungene Veranstaltung entscheidend. Partys an touristischen Standorten werden gut verkauft. Daher sollten ca. 80 Prozent der Online-Marketing-Aktivitäten deutschlandweit erfolgen. Ein funktionierendes Ticketsystem ist unabdingbar, denn Tickets verkaufen sich fast ausschließlich online.

Kooperationen mit anderen Veranstaltern: Starke Partner helfen mehr Öffentlichkeit für die eigene Veranstaltung zu erzielen. Die Silvester All Inclusive GmbH bietet ab sofort mit www.silvester-tickets-online.de eine Plattform, um sämtliche Silvesterpartys in Groß- und Kleinstädten zu vermarkten und Tickets zu verkaufen. Zudem werden über www.silvester-all-inclusive.com ausschließlich All-Inclusive-Partys in Großstädten promotet.

Über www.silvester-all-inclusive.de hat die Hamburger Agentur letztes Jahr bereits 15.000 Tickets für 16 Silvesterpartys, die Getränke und Speisen zum Festpreis beinhalten, verkauft. Die Silvester All Inclusive GmbH ist seit mehr als zehn Jahren erfolgreich auf dem Markt.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.